Über uns

Team | Kunden | Referenzen | Partner

Über uns

Team

Michael Mey

Michael Mey

Problemlöser & Trainer

Michael verfügt über jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung in internationalen Grossunternehmen der Finanzindustrie. Sein Spezialgebiet ist die Verarbeitung von grossen Datenmengen. Requirements Engineering und Agilität haben ihn in den verschiedensten Rollen als Entwickler, Business Analyst, Technischer Leiter, Produkt Manager und Abteilungsleiter begleitet. 

Christoph Schmiedt

Christoph Schmiedt

Komplexitäts Ent-Wickler & Trainer

Christoph ist Agile Coach mit jahrelanger Erfahrung in der Begleitung und Ausgestaltung agiler Organisations-Transitionen. Sowohl sein methodischer Hintergrund im Umfeld der IT und ihrer Prozesse, als auch die Erfahrung in agilen Schlüsselrollen, in Teams als auch in Skalierungsumgebungen bereichern jegliche Transitionsvorhaben.

Dr. Joerg Storm

Dr. Joerg Storm

Executive Director & KI Experte

Joerg ist seit über 20 Jahren für Mercedes-Benz in verschiedenen Positionen und internationalen Einsätzen tätig.
Darüberhinaus ist Joerg Beirat in mehreren Startups & Herausgeber eines AI-Newsletters mit über 52.000 Abonnenten. Er hat ~600.000 Follower und wurde als Deutschlands Nr. 1 Linkedin Tech Influencer und Global 100 Thought Leaders bewertet.

Matthias Herbert

Matthias Herbert

Allrounder & IT-Ninja

Matthias ist zertifizierter und erfahrener Scrum Master. Auch als Product Owner sammelt er einige Erfahrung und ergänzte diese mit ITIL und ISO 27001 Zertifizierungen. Als agiler IT-Projektleiter sammelte er langjährige Erfahrung in agilen Grossprojekten. Seine Schwerpunkte sind Scrum und ITIL.

Murat Ortak

Murat Ortak

Agile Adaption & Learning Catalyst

Murat ist Dipl. Ing. techn. Kybernetik und erfahrener Lead Field Auditor. Er ist Mitbegründer der Zertifizierungsstelle CloudCert und hat sich in den letzten 15 Jahren intensiv mit der agilen Transition von Organisationen unter anderem als Projekt Lead, Change Manager oder Servant Leader auseinandergesetzt.

Sebastian Friedsam

Sebastian Friedsam

Naiver Fragensteller & Trainer

Sebastian ist Experte in der Einführung von SAFe sowie dem Aufsetzen von Agile Release Trains. Er coacht Teams, Middle Management & Product Management und bringt durch seine vorherige Aktivität im IT-Krisenprojektmanagement viel Erfahrung in Projekthybriden, klassischen Projekten und agilen Projekten ein.

Marco Tommasone

Marco Tommasone

Leanifizierer & Trainer

Marco ist zertifizierter und erfahrener Scrum Master, Product Owner sowie SAFe Trainer (SPC). Als Agile Coach und Trainer hilft er IT-Organisationen bei der Einführung von neuen agilen Softwareentwicklungs-methoden. Seine Schwerpunkte sind Scrum, Skalierung von Scrum (u.a. SAFe und LeSS), Lean Softwaredevelopment, Kanban, Einführung von agilen Methoden/Frameworks und Rollenübernahme im Scrum-Umfeld u.a. als Scrum Master und Product Owner.

Thomas Starz

Thomas Starz

Didaktisch anspruchsvoller Gestalter

Thomas hat in seiner langen Karriere Erfahrung als technischer Autor, Teamleiter, Projektleiter, Agile Instruktor und Coach gesammelt. Gestartet als Programmierer im IBM Entwicklungslabor, beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit der Kommunikation in Projekten, weg von den klassischen, dokumentenzentrierten hin zu flexibleren und adaptiveren Methoden. Damit komplexe Produkte „wertvoll“ werden und zu zufriedenen Kunden führen.

Olaf Bublitz

Olaf Bublitz

Komplexitätsnavigator

Olafs Laufbahn führte ihn durch verschiedenste Rollen als Abteilungsleiter, Softwareentwickler, Projektmanager und Produktmanager. In den letzten Jahre ist er hauptsächlich als Scrum Master, Agile Coach, Product Owner, Trainer und Berater in der IT-Produktentwicklung unterwegs. Seine wichtigste Leitlinie: Der Einsatz agiler Prinzipien und Methoden, auch in weniger agilen Umgebungen. Seine Leidenschaft ist es, Spiele für den Einsatz im Lernkontext zu entwicklen und zu verwenden.

Referenzen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Ganz im Sinne der Agilität ist es unser Ziel, Transparenz zu schaffen, Situationen zu analysieren und daraus kontinuierlich Verbesserungen abzuleiten. Dies spiegelt sich auch im Feedback unserer Kunden wider.

{

"Sehr sympathischer und guter Dozent und Trainer. Michael erklärt mit einer unglaublichen Ruhe und Gelassenheit die Inhalte. Lässt sich individuell auf seine Kursteilnehmer ein und beantwortet Fragen praxisnah. Bravo. Bitte weiter so."

Sven S. aus Bern

"Michael hat es verstanden, unsere unterschiedlichen Mitarbeitendengruppen anzusprechen und einen digitalen Workshop optimal auf unsere spezifischen Bedürfnisse zuzuschneiden. Die Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen, mit der er auf die Aufgaben unserer Stiftung eingegangen ist, hat uns begeistert. In unkomplizierter, professioneller Zusammenarbeit entstand ein interessantes Webinar in angenehmer Atmosphäre."

Leiterin Personal einer grossen Förderstiftung

“Die Arbeit mit den Teilnehmern war sehr interaktiv, nicht nur Frontalunterricht. Guter Mix zwischen Vortrag, Diskussion, praktischen Übungen und Gamification. Der Inhalt des Kurses wurde toll und verständlich übermittelt.”

Ulrike L. aus Zürich

“Gute Organisation des Kurses, verständliche Inhalte. Der Trainer hat es aus meiner Sicht geschafft, trotz sehr unterschiedlichen Wissensständen der Teilnehmenden alle auf ihre eigene Art anzusprechen.”

Goia K. aus Basel

“Sehr gute Dokumentation und Beispiele, Michael war sehr kompetent und hatte die eher trockene Materie mit Humor übermittelt – war super – vielen Dank!”

Daniel H. aus Heilbronn

“Der Kurs hat mir gut gefallen und die Verbindung von Theorie zu Praxis fand ich sehr wertvoll. Vielen Dank für 3 intensive Tage der Wissensvermittlung.”

Alfred P. aus Frankfurt a. M.

“Der Kursleiter war vorbereitet und hat klar und verständlich referiert und die Teilnehmenden einbezogen. Speziell der persönliche / fachliche Austausch mit anderen Teilnehmern und Trainer (insb. hinsichtlich Praxisbeispielen und Erfahrung) haben mir sehr gut gefallen.”

Jasmina D. aus Zürich

“Der Trainer hat für eine angenehme Stimmung und Lernumgebung gesorgt. Er ist flexibel auf alle Teilnehmer eingegangen und das hybride Setup des Kurses hat sehr gut funktioniert."

Oliver K. aus München

Referenzen

Kunden

Mit unserer langjährigen Erfahrung finden wir uns schnell in allen erdenklichen Umgebungen zurecht. Von KMUs bis Grosskonzernen. Von A wie Automobilhersteller bis zu Z wie Zeitschriftenverlagen. Ein Auszug unserer Kundenliste findest du unten.

Swisscom Logo
SBB Logo
Raiffeisen Logo
Skyguide Logo
Siemens Logo
Porsche Logo
Bosch Logo
Schindler Logo
Coop Logo

Partner

“If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together.”

Nach diesem Motto arbeiten wir und haben uns deshalb ein grosses Netzwerk an starken Partnern aufgebaut.

 

Akros Academy Logo
Digicomp Logo
Scrum Events Logo

Die AKROS Academy ist ein Schulungs-dienstleister für professionelle Weiter-bildungen. Wir gehören zur Noser Group und fokussieren uns sowohl auf die interne Schulung unserer Mitarbeiter:innen, als auch auf externe Teilnehmer:innen.

Digicomp ist der führende unab-hängige Partner für die Entwicklung digitaler Kompetenzen im betrieblichen Umfeld. Wir schaffen den Ort für praxisnahe Weiterbildung und verbinden persönliche Präsenz mit digitaler Exzellenz.

SCRUMevents ermöglicht es Ihnen, ganz besondere Persönlichkeiten und Koryphäen auf dem Gebiet Scrum und Agile kennenzulernen. Sei es auf einem unserer Seminare oder einer unserer Konferenzen.

Agile Q Logo
Digicomp Logo
Logo Digital Storm Weekly

AgileQ unterstützt Unternehmen mit gezielter Beratung auf ihrem Weg durch agile Transformationen. Unser Ziel ist es, Agilität und Innovationsfähigkeit zu steigern und eine nachhaltige positive Veränderung der Unternehmenskultur zu fördern.

AgileMinds spezialisiert sich auf die Unterstützung von Unternehmen bei der Implementierung und Optimierung von SAFe (Scaled Agile Framework) durch zielgerichtete Schulungen und umfassende Begleitung, die unternehmensweite Skalierung agiler Methoden fördern.

DIGITAL STORM Weekly ist ein rasant wachsender, kostenloser AI-Newsletter mit 52.000+ Abonnenten. Die Leserschaft umfasst C-Levels, Entscheidungsträger, Günder und Investoren z.B. bei Google, Meta, Amazon und Mercedes-Benz.

Agile Q Logo
Digicomp Logo
ScaledAgile Logo

Das Agile Requirements Engineering Institut bietet Online-Zertifizierungs-programme für Requirements Engineering Experten im agilen Umfeld.

IREB ist eine Non-Profit-Organisation und der Entwickler des CPRE (Certified Professional for Requirements Engineering) Zertifizierungskonzepts.

Das Scaled Agile Framework (SAFe) ist das führende System für die Skalierung im Agilen, welches von tausenden Unternehmen weltweit eingesetzt wird.

evrlearn Logo
IHZ_Logo_ZH_black
Linkomat Logo

Evrlearn ist offizieller Partner von orellfüssli und der Ort für deinen Zugang zum weltweiten Lernuniversum. Wir haben tausende Lernende, über 120 der besten Weiterbildungsanbieter und viele branchenführende Unternehmen auf einer Plattform zusammengebracht.

Der Impact Hub Zürich ist ein pulsierender Innovationsraum und eine Gemeinschaft für Unternehmer, Kreative und Innovatoren, die sich für eine positive Veränderung in der Gesellschaft und in der Wirtschaft einsetzen. Als Teil des globalen Impact Hub-Netzwerks bietet er Coworking Spaces, Veranstaltungen, Networking-Möglichkeiten.

Linkomat ist das führende Cashback Portal im deutschsprachigen Raum. Wir bieten ausser Cashback-Lösungen im Bereich Affiliate Marketing auch Dienstleistungen rund um Marketing, Hosting und technischen Implementierungen.

Scrum Events Logo
RI Level Logo
Agile Q Logo

TWIRE baut mit seiner starken Community von Web3 Experten massgeschneiderte Lösungen im Web3 für Kunden. Alles aus einer Hand.

ri:level ist spezialisiert auf die visuelle Produktentwicklung. Wir begeistern uns für Produkte, die den Anwender begeistern.

Die KEGON Schweiz eröffnet mit Kunden neue Horizonte in der Welt der agilen Transformation und steuern gemeinsam in die richtige Richtung.

de_CHDeutsch (Schweiz)